Fragen zur Nadelepilation? Hier gibt's Antworten!
Bei der Nadelepilation oder Elektroepilation handelt es sich um ein Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung. Sie funktioniert mit hochfrequenten Stromimpulsen, welche die Haarwurzeln nachhaltig veröden, und eignet sich besonders gut zur Behandlung kleiner und sensibler Bereiche.
Bei der Nadelepilation wird eine Sonde exakt am Haarschaft entlang bis zur Haarwurzel geführt. Dort gibt sie einen elektrischen Impuls ab, der die Haarwurzel verödet und dadurch zerstört.
Mit der Nadelepilation können im Vergleich zu anderen Haarentfernungsmethoden auch helle und ergraute Haare entfernt sowie gebräunte Haut und dunklere Hauttypen behandelt werden. Daher ist diese Methode besonders effektiv zur Entfernung lästiger Härchen.
Die Nadel- oder Elektroepilation ist eine Methode zur dauerhaften Haarentfernung. Denn bei der Behandlung werden die Haarwurzeln zerstört. Dadurch wachsen keine Haare mehr nach.
Mit der Nadelepilation können immer nur jene Haarwurzeln zerstört werden, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Daher sind durchschnittlich zwischen 4 und 6 Sitzungen notwendig.
Da die Haut nach der Nadelepilation vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden muss, ist der Winter die ideale Jahreszeit für die Behandlung. In den warmen Monaten muss ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor verwendet werden.
Nach der Elektroepilation können kleine Krusten und Hautirritationen entstehen. Am besten können Sie Hautreizungen vorbeugen, indem Sie die Haut in den Tagen vor der Behandlung ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen.
Die folgenden Antworten sollen ein Beratungsgespräch mit unserem Arzt nicht ersetzen, geben aber eine erste Orientierung. Sollten Sie sich für eine Nadelepilation interessieren, oder weitere Fragen haben, verwenden Sie bitte das untenstehende Kontaktformular.
Zur Nadelepilation